Sie sind hier:  Start » Barbara on tour - Auf der Kart-Bahn „Templiner Ring“
 

Uckermark

 

Logo-US

Templin vernetzt
 

Barbara on tour - Auf der Kart-Bahn „Templiner Ring“

Templin

Zu den Highlights in Templin zählt eine der modernsten und größten Outdoor Kartanlagen Deutschlands. Auf 1.102 m Streckenlänge erleben hier täglich Leihkartfahrer sowie Fahrer mit ihrem eigenen Kart (Privatfahrer) einen Riesenspaß.

Motorsportfans allen Altes liefern sich spannende Rennen.

 

Ich möchte dieses Fahrvergnügen heute einmal spüren. Viele Dinge gehen mir natürlich durch den Kopf. Ich werde die Anlage erst einmal genau in Augenschein nehmen und treffe mich mit dem Geschäftsführer Herrn Wagner. Ich erfahre von der multifunktionalen Nutzung dieser beeindruckenden Anlage.

 

Eine 33000 Watt Flutlichtanlage ermöglicht sogar das Kartfahren bei Dämmerung. Ich bin total überwältigt. Große Freude, aber auch Nervosität kommen bei mir auf. Immerhin finden hier Meisterschaften nach internationalen Maßstäben statt.

 

Ich habe Glück, denn Besucher bereiten sich gerade für eine Fahrt vor. Erstaunlich, wie sicher sie ihre Runden drehen. Mein Herz schlägt schneller, denn nun soll sich auch mein Wunsch erfüllen. Ich darf aber heute erst einmal im Kart mit zwei Sitzen als Beifahrer meine Runden drehen. Dieses Feeling ist einfach unbeschreiblich. Ich habe mich sicher und wohl gefühlt. Ob ich nun im Einsitzer fahren möchte, wurde ich gefragt. Aber das wird mein nächstes Fun-Erlebnis werden.

 

Nun habe ich erst einmal eine Pause im Restaurant F1 eingelegt. Hier werden frisch zubereitete Speisen aus der Region Uckermark serviert, auch täglich preiswerter wechselnder Mittagstisch. Für Privatfeiern und Firmenveranstaltungen gleichermaßen eine beliebte Adresse.

Gut gelaunt und stolz lasse ich meine Eindrücke noch lange Revue passieren.

 

Interview  mit Geschäftsführer Manfred Wagner vom  22.09.2016

Was macht das Unternehmen für Sie so besonders?

Die Größe des Centers sowie die multifunktionale Nutzung und die Flutlichtanlage, aber ganz besonders auch die Lage im Naherholungsgebiet von Berlin.

 

Was ist derzeit Ihre größte Herausforderung? Was ist Ihnen wichtig im Job?

Ganz wichtig für uns ist es, immer wieder die Bestätigung zu erhalten, eine der besten Kart-Bahnen Deutschlands zu sein. Dazu gehört natürlich, die Kunden zufrieden zu stellen.

 

 Haben Sie ein Motto, mit dem Sie Ihren Tag beginnen?

 Tue etwas, dann ist das Leben leicht.

 

Ein wichtiger Aspekt, um ein Haus zu leiten, ist die Mitarbeiterführung. Welche Philosophie vertreten Sie?

Ich setze Vertrauen in die Arbeit meiner Mitarbeiter und gewähre ihnen Selbständigkeit und viele Freiheiten.

 

Wie verbringen Sie Ihren Urlaub? (auch im Hotel, Pension, Gästezimmer etc.)

Ich suche im Urlaub ständig neue Impulse auf anderen Kartbahnen, die sich im Urlaubsgebiet befinden.

 

Welchen prominenten Gast würden Sie einmal in Ihrem Haus empfangen?

Sebastian Vettel

 

Was  ist für Sie typisch Templin?

Der Menschenschlag mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und natürlich die herrliche Landschaft sind für mich typisch Templin.

 

Seit wann sind Sie Mitglied im Tourismusverein Templin?

1998

 

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Ich beschäftige 11 Mitarbeiter, darunter sind auch Saisonkräfte.

 

Worüber können Sie sich so richtig ärgern?

Ich ärgere mich über Personen, die Kartfahren und die Karts mit Autoscooter verwechseln.

 

Wie entspannen Sie?

Ich entspanne beim Lesen.

 

Steckbrief

 

Seit wann besteht Ihr Unternehmen?

1998

 

Wie viele Karts gibt es in Ihrem Unternehmen?

35 Karts mit 6 – 13 PS, sowie 2 Doppelsitzer, Motorsport für jeden.

 

Welche Klassifizierung besitzen Sie?

2011 und 2012 „Beste Kart-Bahn Deutschlands“

Welche Leistungen bieten Sie an? Wie heben Sie sich ab von anderen Anbietern?

  • Wir waren schon 2 mal Veranstalter vom ADAC Bundesendlauf, mit Startern aus ganz Deutschland
  • Kart fahren am Tag und in der Nacht bei 33000 Watt Flutlicht
  • Die Möglichkeit, drei Streckenvarianten zu nutzen
  • Firmenveranstaltungen
  • Verbandstagungen
  • Privatfeiern

 

Kontakt:

Templiner Ring Kart-Center

Manfred Wagner

Carl-Friedrich-Benz-Straße 2

17268 Templin

Telefon: 03987/409960

Fax: 03987/409962

www.kart-templin.de

e-mail: info@kart-templin.de

 

Fotoserien zu der Meldung


Barbara on tour - auf der Kartbahn „Templiner Ring“ (07.10.2016)

 
Stadtverwaltung Tourist-Information     Service

Stadtverwaltung Templin twitter
Prenzlauer Allee 7
17268 Templin


Tel. +49(0)3987 2030-0
Fax  +49(0)3987 2030-104

Dienstag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr

Tourismus-Marketing Templin GmbH Facebook
Historisches Rathaus
Am Markt 19
17268 Templin
 
Tel. +49(0)3987 2631
Fax: +49(0)3987 53833


Montag bis Freitag: 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag / Sonntag:

10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Newsletter

 

Anreise

 

Veranstaltungskalender

 

Kontakt

 

Prospektbestellung

 

Bürgerinfosystem