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Stellenausschreibungen der IGiB-StimMT gGmbH

Templin, den 03.03.2017
Wer sind wir?


Die IGiB GbR, eine Arbeitsgemeinschaft nach § 219a SGB V zwischen der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg, der AOK Nordost und der BARMER, hat sich die Sicherung der medizinischen Versorgung, insbesondere in den ländlichen Regionen Brandenburgs zum Ziel gesetzt und entwickelt dafür innovative Versorgungsmodelle. Gemeinsam mit der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH initiierte die IGiB GbR das Projekt „StimMT - Strukturmigration im Mittelbereich Templin“, das  durch die bedarfsorientierte Anpassung der regionalen medizinischen, pflegerischen und sozialen Versorgungsstrukturen den Mittelbereich Templin zukunftsfähig gestalten wird. Das Projekt wird durch den Innovationsfonds beim G-BA im Zeitraum 2017 bis 2020 gefördert. Mit der Umsetzung des Projektes ist die IGiB-StimMT gGmbH beauftragt.

 

Wen suchen wir?


Die IGiB-StimMT gGmbH sucht zur Unterstützung ihres Projektmanagementteams zum nächst möglichen Zeitpunkt:

 

eine/n Mitarbeiter/in Administration und Verwaltung


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleitung und der Teilprojektleiter bei allen mit der Förderung zusammenhängenden administrativen Aufgaben
  • Organisation der Dokumentenablage
  • Unterstützung bei der Organisation, der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Vorprüfung, Zusammen- und Bereitstellung von Dokumentationen für das projektbezogene Informations- und Berichtswesen

 

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachkraft o. vergleichbare Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen
  • systematisches, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten, Entscheidungsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeit und Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären Team, das professionell und engagiert ein innovatives Projekt umsetzt
  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
  • Dienstort: Templin
 
eine/n Mitarbeiter/in Sekretariat


Ihre Aufgaben:

 

  • Büroorganisation (Terminmanagement, Organisation Büromaterial, Archivierung, Vorbereitung von Besprechungen und Protokollführung)
  • Bearbeitung ein- und ausgehender Korrespondenz, Erstellung von Dokumenten
  • Organisation der Ablage und Wiedervorlage, Annahme von Telefonaten und Empfang unserer Besucher
  • Planung und Koordination von Reisen und Veranstaltungen sowie Reisebuchungen und die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen

 

Ihr Profil:

 

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich bzw. im Office Management
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, organisatorisches Geschick sowie Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Begleitung eines innovativen Projektes in der Region Templin
  • Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.
  • Dienstort: Templin

 

eine/n Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit


Ihre Aufgaben:

 

  • Aufbereitung aller projektbezogenen Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellen und Pflegen eines Webauftritts
  • Veranstaltungsorganisation und Unterstützung von Aktionen im Rahmen des Projektes
  • Entwickeln und Umsetzen von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen
  • Lokale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wie Verfassen von Pressemitteilungen und Managen der Presseanfragen und -kontakte
  • Marketingmaßnahmen wie Informationsflyer, Patientenbroschüren, etc.
  • Lokales Veranstaltungsmanagement und -kommunikation
  • Koordinierung von Dienstleistern wie Grafikagenturen, Programmierer etc.
  • Dokumentation und Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem relevanten Fachbereich
  • Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Praktische Erfahrungen mit Webseitengestaltung und sozialen Medien
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheits-/Sozialwesen
  • Erfahrungen mit Veranstaltungsorganisation und Koordinationsaufgaben
  • sicheres, professionelles Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Unterstützung bei der Umsetzung eines innovativen Projektes
  • vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären Team
  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 31.03.2017 per E-Mail an info@igib-stimmt.de oder per Post an Pappelallee 5, 14469 Potsdam. Soweit eine Bewerbung nicht berücksichtigt wird, muss eine Begründung hierfür nicht gegeben werden.

 
 
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