Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Filmvorführung mit Gespräch: Flüstern und Schreien

04.06.2024
| 18:00 Uhr

Filmvorführung mit Gespräch: Flüstern und Schreien

Film

Als im Oktober 1988 „flüstern und SCHREIEN“ in die ostdeutschen Kinos kam, hatte die DDR noch ein Jahr bis zum Fall der Mauer. Die Jugendpolitik war widersprüchlich: Einerseits dominierten alte Parolen, andererseits gab es Anzeichen der Öffnung. Der Film war ein „Rettungsversuch“, um die Abkehr der DDR-Jugend vom Staat einzudämmen. Kurz vorher war es undenkbar gewesen, Jugendliche zu filmen, die wie Punks aussahen. Der Film bietet seltene Einblicke in eine andere Jugendkultur, lebt von skurrilen Momenten und vermittelt eine authentische Energie des Aufbruchs.

Filmhistorische Einführung
Dr. Claus Löser
Im Anschluss an den Film sind alle herzlich
zum Gespräch eingeladen.

Karte

Veranstaltungsort

Altes Kino Lychen
Kirchstr. 3a
17279
Lychen

Info / Kontakt

Altes Kino Lychen
Helge Hoefs
Kirchstr. 3a
17279
Lychen
Nach oben scrollen