Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

„im Alter muss man frech sein !“, Kabarett und Gesang

15.06.2024
| 19:00 Uhr

„im Alter muss man frech sein !“, Kabarett und Gesang

Theater / Tanz / Kabarett

Der große Joachim Fuchsberger nannte seine Memoiren „ Altwerden ist nichts für Feiglinge!“. Simone Rethel dagegen, die Witwe des unvergessenen Johannes Heesters, veröffentlichte ein Fotobuch mit Portraits des schon über 100 Jahre alten Künstlers, das sie „Die Schönheit des Alters“ nannte. Der Berliner Entertainer DONATO PLÖGERT wiederum schreibt und singt seit vielen Jahren Couplets, Chansons und Gassenhauer über das Älterwerden. In unserer nur auf Jugend ausgerichteten Gesellschaft thematisiert er ganz bewusst das Älterwerden und die damit verbundenen positiven und negativen Seiten, denn: Es kommt nicht darauf an, wie ALT man wird, sondern WIE man alt wird. Nun präsentiert der Künstler all diese in den letzten Jahren entstandenen Lieder erstmals in einem einzigen Bühnenprogramm mit dem Titel:
„Im Alter muss man FRECH sein!“, für das der legendäre Christian Bruhn („Marmor, Stein und Eisen bricht“ / “Wunder gibt es immer wieder“) die Kompositionen beisteuerte.

Karte

Veranstaltungsort

Helenenkapelle Hohenlychen
Pannwitzallee 13
17279
Lychen

Info / Kontakt

Förderverein Helenekapelle Hohenlychen e.V.
Tobias Schönfeldt
Pannwitzallee 13
17279
Lychen

Weitere Informationen

Nach oben scrollen