Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Wenzel – Glaubt nie, was ich singe

27.01.2024
| 19:30 Uhr

Wenzel – Glaubt nie, was ich singe

Film

2. MUSIK-FILM-NACHT
Dokumentation – D 2023 – FSK: 0 J. (106 Min.) Regie: Lew Hohmann
Im Osten des Landes kennen ihn viele, im Westen wohl die wenigsten. Auch das ist eine Erkenntnis von Lew Hohmanns Dokumentarfilm, die viel über den Zustands Deutschland, über 30 Jahre nach der Vereinigung erzählt. Und die man bedauern sollte, wie das liebevolle, wohlwollende Porträt des Liedermachers zeigt.
Hans-Eckardt Wenzel ist ein musikalischer Hansdampf in allen Gassen. Schon zu DDR-Zeiten machte er Liedertheater und Kabarett. Heute führt ihn sein Schaffen bis nach Nashville. Doch die Corona-Pandemie hat dem Künstler mehr Zwangspausen eingebracht, als ihm lieb waren. Lew Hohmann hat ihn für diesen Dokumentarfilm mit der Kamera begleitet.

Karte

Veranstaltungsort

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268
Templin

Info / Kontakt

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
Nach oben scrollen