Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

1. Templiner Gesundheitstag 2016

2016

Der erste Templiner Gesundheitstag war eine Initiative der Stadt Templin, der Tourismus-Marketing Templin GmbH und der Unternehmervereinigung Uckermark e.V. – unterstützt wurden die Initiatoren durch die NaturThermeTemplin GmbH, das Sana Klinikum und viele weitere Betriebe der Stadt Templin.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm Frau Diana Golze, Ministerin für Gesundheit des Landes Brandenburg

 

Ziel war es, die als familienorientiertes Thermalsoleheilbad Templin stark im touristischen Markt präsente Stadt auch als Gesundheitsstadt zu positionieren. Hierfür wurde ein Tag gestaltet, der die Akteure aus Gesundheit, Pflege, Wellness und Aktiv-Tourismus einlud sich und ihre Dienstleistung zu präsentieren. So wollten wir den Bürgern und Gästen der Stadt demonstrieren welche Fülle an Leistungen Templin bereithält.

 

Zahlreiche soziale Einrichtungen, Vereine und Unternehmen beteiligten sich mit Programmpunkten. Das umfangreiche Angebot enthielt Vorträge, Mitmachangebote und Präsentationen. Außerdem fand parallel der Apfeltag statt, eine Veranstaltung des Naturpark Uckermärkische Seen und dem NABU, hierbei gab es u.a. eine Apfelschau, eine mobile Saftpresse und Basteln mit der Naturwacht.

 

Veranstaltungsort:

NaturThermeTemplin – Veranstaltungssaal

Dargersdorfer Straße 121, 17268 Templin

Nach oben scrollen