Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Besuch der Partnerstadt in Vorbereitung der LAGA​

Die Fachbereichsleiterin Thekla Seifert und die Stadtgärtnerin Swetlana Ginter weilten am 23. und 24.06.2015 in Bad Lippspringe. Dort trafen sie sich mit den beiden Geschäftsführern der Landesgartenschau zu einem Arbeitsgespräch.

Hintergrund des Treffens war, dass die Stadt Templin auf der Fläche der Landesgartenschau eine Lichtung gestalten soll. Gemeinsam mit Herrn Gruber wurde das Territorium abgelaufen, das Konzept erläutert und erste Gedanken zur Umsetzung geschmiedet.


Die Landesgartenschau in Bad Lippspringe wird zwischen zwei vorhandenen Park- bzw. Waldgebieten stattfinden, was eine Einmaligkeit in Nordrhein-Westfalen darstellt.


Beide finden das Konzept der Landesgartenschau sehr interessant, weil der Fokus auf einer behutsamen Gestaltung von Wegen und Plätzen in einer natürlichen Umgebung liegt.

Nach oben scrollen