Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Gymnasium Templin

Das Gymnasium Templin

…besteht seit 1992. Im Schuljahr 1996/97 wurde erstmals am neu gebauten Gebäude in der Feldstraße Templin unterrichtet. Seit dem hat sich so einiges getan: Im Schuljahr 2000/01 fand zum Beispiel die erste Projektwoche statt und seitdem wurde regelmäßig in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien diese Projektwoche durchgeführt und auch für Fahrten ins Ausland genutzt. Seit dem Jahr 2002 bestand die Schulpartnerschaft des Gymnasiums Templin mit dem Lycée Jacques Marquette in Pont-á-Mousson (Lothringen/Frankreich).

Dieser Austausch bestand bis zum Jahr 2013 und wurde von dem Austausch mit dem Lycée Benjamin Franklin in Auray (Bretagne/Frankreich) abgelöst, aber leider nach zwei Jahren von Seiten der französischen Partner beendet. Der Frankreichaustausch soll allerdings wieder neu belebt werden. Seit 2012 besteht ferner ein regelmäßiger Austausch mit unserer polnischen Partnerschule in Tarnowo Podgórne und seit 2016 ein weiterer Austausch mit unserer finnischen Partnerschule in Hankasalmi.

Zu Beginn des Jahres 2017/18 beging die Schule ihr 25 jähriges Jubiläum mit einer Festveranstaltung.

Unsere Schule bietet über das grundlegende Angebot an Sprachen, Musik, Kunst, Sport, Natur- und Gesellschaftswissenschaften, Mathematik und Informatik auch Latein, Darstellendes Spiel sowie das Fach Medien und Kommunikation.

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen