Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Jette's Hofladen

Interview mit Frau Kirsch (Jette’s Hofladen), geführt am 18.02.2021
Heute möchten wir im Rahmen der Initiative „Templin hält zusammen“ Jette’s Hofladen etwas vorstellen. Dazu haben wir Frau Kirsch, Inhaberin des Geschäfts, einige Fragen gestellt.

Frau Kirsch, seit wann gibt es Ihren Hofladen?
Am 02. November 2020 haben wir unseren Laden in Templin eröffnet.

Warum haben Sie sich für Templin als Standort entschieden?
Weil wir unsere regionalen Produkte hier anbieten möchten. Unsere Tiere stehen hier, wachsen hier auf und bleiben damit in der Nähe. Unser Metzger kommt aus Groß Kölpin bei Milmersdorf. Wir wollen einfach regional bleiben und die Arbeit hier in der Region lassen.

Was für Produkte bieten Sie an?
Wir bieten Honig vom Imker aus Gerswalde an, wir haben Wurst- und Fleischprodukte von regionalen Fleischereien aus Lychen und Mildenberg und verkaufen regionale Wildprodukte. Von unseren eigenen Rindern bieten wir Schinken, Salami und Knacker an. Wir haben ebenfalls ein Essensangebot. Dazu zählen beispielsweise Schnitzel und Burger. Momentan ist natürlich alles nur zum Mitnehmen, doch wenn man wieder vor Ort Essen darf freuen wir uns auf unsere Grillabende, an denen wir unsere leckeren T-Bone Steaks zubereiten werden. Außerdem machen wir auch Buffets.

Wie wird Ihr Angebot angenommen?
Unsere Produkte werden sehr gut angenommen. Wir hatten einen Zeitungsartikel im Uckermarkkurier, wir haben zusammen mit unseren Kindern Flyer verteilt und sind auf Facebook sehr aktiv. Zu unseren Gästen zählen alle Altersgruppen. Das freut uns sehr!

Wie kann man Sie unterstützen?
Die beste Unterstützung ist, wenn die Menschen herkommen und unsere Produkte genießen. Wir sind immer offen für ein Feedback. Es hilft uns auch, wenn die Gäste vorher anrufen und vorbestellen, so kann man lange Wartezeiten verhindern, da wir alles frisch zubereiten. Sie erreichen uns unter der 03987/3670379. Wir wollen nachhaltig sein, deshalb benutzen wir nur Papiertüten und Verpackungen aus Zuckerrohr. Wenn unsere Kunden bei größeren Bestellungen ihre eigenen Taschen mitbringen, wäre dies natürlich noch nachhaltiger.

Was halten Sie von den aktuellen Coronamaßnahmen?
Ich halte die Maßnahmen für notwendig. Ich finde es auch sehr erfreulich, dass sich unsere Gäste daran halten. Das Desinfizieren der Hände, das Einhalten der Abstände und das Tragen der Maske klappt wirklich wunderbar. Es gibt keinerlei Diskussionen darüber.

Haben Sie ein persönliches Motto in diesen schweren Zeiten?
Aufgeben ist keine Option!

Vielen Dank an Frau Kirsch für das Beantworten unserer Fragen! Bleiben Sie gesund!

 

Es folgen weitere Interviews mit Partnern der Initiative „Templin hält zusammen“. Seid gespannt, bleibt vernünftig und vor allem gesund!

 

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen