Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Info

Glashütte Annenwalde

Glashütte Annenwalde

Die Glasmachertradition in Annenwalde geht bis in das Jahr 1754 zurück. In der Waldglashütte wurden bis 1865 Flaschen für Brauereien und Apotheken produziert. Werner Kothe hat sich seit über 10 Jahren auf die Fusingtechnik konzentriert und gestaltet Flachglas für den Innen- und Außenbereich, Kunstobjekte und Gebrauchsgegenstände. Seit 2021 arbeitet Susan Jancke in dem großen Atelierhaus mit Galerie und Skulpturengarten.


Besucher der Glashütte erhalten einen Einblick in die kunstvolle Schmelztechnik und können dort auch selbst in Kursen kreativ werden. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern, Urlauber und Einheimische, Vereine und Firmen und an Bildende Künstler und Kunsthandwerker.


Die stimmungsvoll in den Ort eingefügte und direkt am Gutspark gelegene Glashütte erwartet das ganze Jahr über seine Gäste und bietet mehr als nur ein schnelles Urlaubserlebnis.

Öffnungszeiten

Dienstag11:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch11:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag11:00 – 16:00 Uhr
Freitag11:00 – 16:00 Uhr
Samstag11:00 – 16:00 Uhr

Gruppenreisende bitten wir um Termin- und Programmabsprache.

Kontakt

Glashütte Annenwalde
Annenwalde 28
17268 Templin OT Densow
Nach oben scrollen