Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Ausbildung zum/zur Veranstaltungs-kaufmann/-frau

Die TMT GmbH sucht einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau

Die Tourismus Marketing Templin GmbH sucht zum 01.08.2024 oder später einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau.

Zu den Aufgaben der Tourismus- Marketing Templin GmbH gehören u.a. das Stadtmarketing, die Durchführung von Veranstaltungen/ Märkten und das Betreiben der Tourismusinformationen Templin, Lychen sowie das Museum für Stadtgeschichte.

Bei uns lernen Veranstaltungskaufleute zu konzipieren und zu organisieren, alles rundum das Planen und Durchführen von Veranstaltungen und Märkten und sorgen für deren reibungslosen Ablauf.  Sie akquirieren Kunden, beraten und betreuen diese vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Dabei berücksichtigen Veranstaltungskaufleute veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und Vorschriften ebenso wie betriebswirtschaftliche Rentabilitätsaspekte. Zum Schluss führen sie Erfolgskontrollen durch und erstellen Abrechnungen. Sie beobachten das aktuelle Marktgeschehen im Veranstaltungs- und Eventbereich, erstellen Marketing- und Werbekonzepte und setzen entsprechende Maßnahmen um. Darüber hinaus bearbeiten sie personalwirtschaftliche Vorgänge und wirken an der Kosten- und Erlösplanung mit.

Für einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf solltest Du mindestens die Fachoberschulreife mit guten Leistungen erlangt haben. Wir erwarten einen zuverlässigen, motivierten und umgänglichen Bewerber mit soliden Englischkenntnissen. Für unser Aufgabenfeld solltest du offen auf Kunden zugehen können, dienstleistungsbereit und kommunikativ sein und dich in unserer Region wohlfühlen. Ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus. Du wirst rotierend in unseren Zweigstellen eingesetzt und arbeitest unter anderem auch an Wochenenden und Feiertage. Auf Grundlage des Jugendarbeitsschutzgesetzes bist Du mindestens 18 Jahre alt.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Der Berufsschulunterricht wird voraussichtlich in Potsdam erteilt. Die praktische Ausbildung erfolgt bei uns im Historischen Rathaus in Templin. Du erhältst ein entsprechendes Azubientgelt sowie weitere Vergünstigungen.

Konnten wir dich für eine Ausbildung bei uns begeistern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Schulabgänger des Jahres 2024 legen bitte das aktuelle Halbjahreszeugnis bei.

Kontakt

Nach oben scrollen