Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Bäckerei Mrosek

Seit 13 Jahren verkauft Frau Mrosek Brot, Brötchen, Feingebäck, Torten und auch saisonal Honig auf dem Templiner Wochenmarkt. Sie ist die Tochter der Eigentümerin des Geschäfts und insgesamt beschäftigen sie 6 Mitarbeiter. Das Hauptgeschäft befindet sich in Hammelspring, wo Frau Mrosek auch herkommt. Dort werden alle Brote, Brötchen, etc. in Handarbeit nach traditionellen Rezepten hergestellt, zudem achten sie noch sehr auf die Auswahl der Mehle. Frau Mrosek empfiehlt die Streuselschnecken, da sie, wie viele Kunden sagen, noch so schmecken wie in der DDR.

Interview

Haben Sie ein Motto?
Man sollte mit offenen Augen durchs Leben gehen und wenn man immer freundlich ist, dann bekommt man die Freundlichkeit auch zurück.

Wie entspannen Sie sich?
In der Badewanne und danach setze ich mich an kalten Wintertagen vor den Kamin.

Was gefällt Ihnen an Templin?
Der Markt ist gut besucht, er ist ein schöner Treffpunkt für die Leute und die Auswahl der Lebensmittel ist sehr groß.

Welchen prominenten Gast würden Sie gerne mal bedienen?
Peter Klöppel war mal hier auf dem Markt, ich habe ihn aber leider verpasst, dennoch würde ich ihn gerne bedienen.

Karte

Kontakt

Nach oben scrollen